Neues Restaurant Lukas bereichert Schärdinger Gastronomie

Restaurants werden geladen

Montag, 21. März 2016, in Ausflugstipp

Die ohnehin schon weitum geschätzte Schärdinger Gastronomieszene ist um eine kulinarische Attraktion reicher: das Restaurant Lukas am Unteren Stadtplatz verwöhnt seine Gäste mit perfekten Service, stilvollen Ambiente und einer kreativen Küche auf Hauben-Niveau.

Inhaber Lukas Kienbauer hat in den besten Küchen des Landes gekocht und kehrt nun in seine Heimat zurück. Sein erklärtes Ziel ist es, Hauben-Niveau zu erreichen. Zahlreiche Ehrengäste aus der Schärdinger Wirtschaft und Politik überzeugten sich bei der Eröffnung von der Kochleidenschaft des 24-jährigen Schärdinger Gastronomen.

Tourismuschefin Bettina Berndorfer betonte in ihrer Rede, dass das Restaurant Lukas für die Vielfalt und den Mix der Schärdinger Gastronomie sehr bereichernd ist. Sie ist davon überzeugt, dass „Lukas“ ein gastronomischer Leuchtstern nicht nur der Schärdinger Gastronomie, sondern des gesamten Innviertels und benachbarten Bayern wird. Bürgermeister Ing. Franz Angerer gratuliert Lukas Kienbauer zu seinem Mut und seiner Entschlossenheit.

Reservierungen in dem mit 24 Plätzen begrenzten Restaurant werden unter 0664/3413285 oder per E-Mail an: lukas@lukas-restaurant.at entgegengenommen. Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag ab 18 Uhr. Sonntag, Montag und Feiertag geschlossen. Außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten auf Anfrage. Nach den Eröffnungstagen für geladene Gäste steht das Restaurant ab Dienstag, 22. März Genuss-Spechten zur Verfügung.