Innviertler Gastronomie sorgt für positive Schlagezeigen

Restaurants werden geladen

Dienstag, 3. Oktober 2017, in Aktuelles

Positive Neuigkeiten aus der Innviertler Gastronomie in Ried/I., Eberschwang, Braunau und Mattighofen.

Starten wir in Ried/I: In der Bahnhofstraße - im ehemaligen Kolm-Haus - hat die Traditionsbäckerei Weinhäupl aus Altheim eine Bäckerei samt Cafe & Bar eröffnet.

Im Restaurant Panoptikum in Eberschwang kocht seit wenigen Tagen Barbara Mairhofer, zuletzt unterwegs in der internationalen Spitzengastronomie. "Ich möchte ein Lokal, wo sich die Gäste ganz einfach wohlfühlen", erzählt die gebürtige Eberschwangerin.

Alles Neu beim Wirt z'Aching in Braunau.  Antonia Oberwimmer hat dieses traditionsreiche und gemütliche Gasthaus vor den Toren Braunaus am 1. Oktober eröffnet.

Der Abschluss unserer gastronomischen Rundfahrt führt uns nach Mattighofen. Dort verwöhnt ebenfalls seit einigen Tagen Andreas Fessl im Restaurant Stadtplatz 1 die Gäste. Die Philosophie dieses einladenden Betriebes: Genuss im Schloss.