Wirtesprecher Karrer: Nicht in jedem Trend folgen

Restaurants werden geladen

Dienstag, 28. April 2015, in Aktuelles

In einem ausführlichem Interview mit den OÖN beschreibt Herbert Karer vom Badhaus in Mattighofen, zugleich Wirtesprecher die momentane Situation in der heimischen Gastronomie. Und übt dabei viel Kritik - nicht nur an der Nicht-Raucher-Regelung.

Zum Thema "Nicht-Raucher-Regelung" meint Karer: "Nur weil in der Gastronomie nicht mehr geraucht werden soll, leben die Leute auch nicht gesünder. Stattdessen sollten Anreize geschaffen werden, ein Nichtraucherlokal zu betreiben. Zum Beispiel bei Neueröffnungen".

Eine vernünftige, weil praxisorientiere Meinung hat der Wirtesprecher auch zum Thema "Allergeneverordnung": "Wir haben uns im Badhaus für die mündliche Beratung entschlossen und haben bisher nach einem persönlichen Gespräch noch immer das Richtige gefunden.

Hier das gesamte Interview.