Der "Bock 2019" - eigentlich eine Geiß

Restaurants werden geladen

Freitag, 8. November 2019, in Aktuelles

Ein absoluter Pflichttermin für alle Liebhaber von Baumgartner Bier ist der alljährliche Bockbieranstich samt Bockbierparty im legendären Schärdinger Brauwirtshaus zur Bums‘n. 

Der „Bock 2019“ wurde am 7. November vom stellvertretenden Landesfeuerwehrkommandanten Michael Hutterer – nach alter Manier mit Holzhammer – angeschlagen. Das Wirtshaus zur Bums’n verwandelte sich in eine bebende Party-Location, die bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Dipl. Braumeister Michael Moritz beschreibt sein heuriges Werk – mit 16,20 GG% Stammwürze und Alc. 7,1 % Vol. – optisch "als Augenweide, wunderschön goldgelb mit einer tollen Oberweite – sprich Schaumkrone". Trotz des schlanken und eleganten Körpers ist der Bock vollmundig rund.

Im Bild: Zwei Generationen Bums’n-Wirte mit den Vertretern der Brauerei Baumgartner und dem stellvertretenden Landesfeuerwehrkommandanten Hutterer.