Viermal Gold für Brauerei Ried

Restaurants werden geladen

Mittwoch, 1. April 2015, in Aktuelles

"Goldregen" für die Brauerei Ried: beim International Craft Beer Award 2015 erhielten vier Biersorten eine Goldmedaille. Das Außergewöhnliche: obwohl noch gar nicht am Markt, wurde auch die Produktneuheit "Der Rieder Schwarzmann" mit Gold prämiiert. 

„Angenehm röstig, kaffeeartig und schwarz wie die Nacht", beschreibt Braumeister Josef Niklas die neue Kreation, ein vollmundiges, dunkelmalzaromatisches Schwarzbier, das am 20. Mai in der Brauerei Ried offiziell präsentiert wird.

Die Expertenjury zeichnete außerdem den Rieder hopfengestopften Weißbier-Doppelbock, den Rieder Weißbierbock und den Rieder Edelbock mit "Gold" aus.

Zwei Silbermedaillen für das Rieder India Pale Ale und das Rieder Kürbiskernbier komplettieren den großen Erfolg der feinsten Innviertler Braukunst bei diesem führenden Craft-Beer-Wettbewerb, zu dem mehr als 550 handwerklich gebraute Biere aus über 20 Ländern eingereicht wurden.