Schärdinger Gastronomie trauert um Markus Hofbauer

Restaurants werden geladen

Samstag, 3. Februar 2018, in Aktuelles

Der weit über Schärding hinaus bekannte Gastronom Markus Hofbauer (44), Geschäftsführer des renommierten Lokals "BARista" am Schärdinger Stadtplatz, ist während eines Urlaubes in Marokko gestorben.

Nicht nur die Schärdinger Gastronomie und die Tourismusverantwortlichen trauern um einen engagierten, hilfsbereiten und stets optimistisch denkenden Kollegen und Freund. "Wir sind alle fassungslos und geschockt", äußerte sich Bettina Berndorfer, Geschäftsführerin von Schärding Tourismus, in einer ersten Reaktion.

Ebenso schockiert und traurig zeigte sich Franz Angerer, Bürgermeister von Schärding: "Wir können es nicht fassen. Mit seinem Tod ist unsere Stadt um eine bedeutende Persönlichkeit ärmer geworden. Er war treibende Kraft in vielen sozialen Projekten. Und als allseits anerkannter und respektierter Gemeinderat setzte er sich immer um das Wohl der Schärdinger Bevölkerung ein."

Markus Hofbauer war auch stellvertretender Vorsitzender von "Schärding Tourismus" und bei der Schärdinger Wirtevereinigung "Aktiwirte" ein stets engagiertes und kreatives Mitglied.

Foto: OÖN