Restaurant Lukas, Schärding: Auf Anhieb zwei Hauben

Restaurants werden geladen

Montag, 3. Oktober 2016, in Aktuelles

Vor sechs Monaten gestartet und auf Anhieb vom Gourmetführer Gault Millau zwei Hauben erhalten: Kompliment an den 25-jährigen Lukas Kienbauer und sein Team im Restaurant Lukas in Schärding.

Sechs Monate ist es erst her, dass die beliebte Schärdinger Gastroszene mit dem Restaurant Lukas Zuwachs bekommen hat. Dass die Kochleidenschaft von Lukas Kienbauer eine ganz besondere ist und der junge Gastronom Hauben-Niveau anstrebt, war schon damals glasklar. Dass es der begnadete Koch und sein junges Team jedoch schaffen, vom Gourmetführer Gault Millau auf Anhieb gleich zwei Hauben zu ergattern, ist eine Überraschung, die nicht nur in Schärding für Bewunderung sorgt.

Doch auf den Lorbeeren ausruhen wird sich das gastronomische Erfolgsquartett bestimmt nicht und wird auch in Zukunft ganz sicher noch für viele lukullische Überraschungen und Höhenflüge sorgen.

Erfolgsquartett des guten Geschmacks:
v.r. Chef Lukas Kienbauer mit seinem Souchef Marcel von Winckelmann und dem Service-Team Timo und Maria Weisheidinger. (Foto: H. Berndorfer)