Mariä-Lichtmess-Bratltag: ein voller Erfolg

Restaurants werden geladen

Samstag, 6. Februar 2016, in Aktuelles

Früher galt Mariä Lichtmess als Tag des Dienstbotenwechsels, verbunden mit einem gemeinsamem Festmahl. Diese alte Tradition haben die Schärdinger Aktiwirte heuer ausgesprochen erfolgreich wieder ins Leben gerufen.

Schon beim Betreten der Wirtshäuser stieg den Gästen feinster Bratlgeruch in die Nase und ließ das Wasser im Mund zusammenlaufen. Kein Wunder, denn die Aktiwirte boten an Mariä Lichtmess -  von früh bis spät - ein traditionelles Bratlessen mit Stöckelkraut, Semmelknödel, Erdäpfel und Radi an.

Viele Firmenchefs nutzten beim Aktiwirte-Bratltag daher die Gelegenheit, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem köstlichen Bratlessen einzuladen und dabei ein genussvolles Dankeschön auszusprechen.

Nachdem diese alte Brauchtumsveranstaltung so hervorragenden Anklang fand, sind sich die Aktiwirte darüber einig, dass er im nächsten Jahr eine Wiederholung findet und sogar noch mit zusätzlichen Angeboten attraktiviert werden soll, verrät Tourismuschefin Bettina Berndorfer.